Calvin Hollywood

Kurzvorstellung

Calvin Hollywood ist ein international arbeitender Digital Artist/Fotograf der sich auf die Peoplefotografie spezialisiert hat. Im Schwerpunkt fotografiert er Künstler, Schauspieler, Musiker und Sportler.

Durch seine Retusche-Kenntnisse sind ihm bei der Erstellung der Bilder fast keine Grenzen gesetzt.

„Wer die pure Fotografie sucht, ist bei mir falsch“. Das ist sein Motto, welches man in seiner Bildsprache auch direkt sieht. Seine Bilder sind plastisch, hyperrealistisch, detailliert, künstlerisch. Er kombiniert die Fotografie und die Bildbearbeitung auf eine sehr spezielle Art und Weise. Dieser unverkennbare Stil, hat ihn international bekannt werden lassen. Seine Community ist groß, denn Fotografen aus der ganzen Welt saugen seine Geheimnisse auf, um zu lernen, wie man aus einem normalen Foto Kunst macht. Der Social Media Experte gibt seine Retusche-Kenntnisse in weltweiten Vorträgen und auf seinem eigenen Channel weiter, wo viele Fotografen seinen Arbeiten nacheifern. Seine endlosen Referenzen, Produktionen und Auszeichnungen spiegeln seinen internationalen Erfolg wider und er verdient ganz sicher die Bezeichnung „Künstler“.