Marco Waltenspiel

Kurzvorstellung

Marco ist ein Gefühlsflieger der seines Gleichen sucht. Er ist ein hoch angesehener BASE Jumper und Wingsuit Pilot der Spitzenklasse, dessen oberste Priorität bei schwierigsten Stunts Sicherheit und akribische Vorbereitung ist. Der 1984 in Salzburg geborene Pilot, bekannt von Projekten wie Blanix 3 und weiteren Einsätzen des Red Bull Skydiveteams, hat in den letzten Jahren auch als Solo-Sportler einige mediale Aufmerksamkeiten erhalten.

Mit bereits 16 Jahren entdeckte er seine Liebe zur Luft und hat seitdem über 4500 Fallschirmsprünge und ca. 500 BASE Jumps absolviert. Er konnte seine Leidenschaft zum Beruf machen und ist seit 2008 ein Teil des Red Bull Skydive Teams. Dabei ist er immer auf der Suche nach neuen Projekten, die ihn und seinen Sport weiterbringen.