Andreas Mayer

Kurzvorstellung

Seit frühester Kindheit verfolgte Andreas den Wunsch, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen. Seine ersten Erfahrungen machte er als 10-jähriger auf Lilienthalers Freilichtbühne, auf der er in den Folgejahren mehrere Hauptrollen in Kinder- und Erwachsenenstücken wie beispielsweise „Oliver Twist“ und „Jim Knopf“ spielen durfte. Später folgten Engagements am Theater und erste TV-Erfahrungen, ehe er nach Abitur, Bundeswehr und neben seinem Studium zum Ernährungswissenschaftler, bei damals Europas führender Stuntproduktionsfirma „Action Concept“ als Stuntman einstieg und sich zum Stuntman ausbilden lies.

Über fünf Spielzeiten wirkte Andreas u.a. in der Stuntshow im Movie Park Germany mit und zeigte sich sehr facettenreich in vielen verschiedenen Rollen. Darüber hinaus wirkt er seit vielen Jahren sehr erfolgreich in unzähligen Film- und TV-Produktionen als Stuntman vor und hinter der Kamera mit und arbeitete an der Seite vieler Stars wie Til Schweiger, Heiner Lauterbach, Jürgen Prochnow, Moritz Bleibtreu, Mathias Schweighöfer oder Jan Josef Liefers.

Ob beim Film/TV oder in einer Liveshow, die Realisierung gefährlich aussehender Szenen gehört zu seinen Leidenschaften.